Samstag, 3. November 2012

Ladiesnight...

Gestern Abend war mal wieder ein Mädchenabend angesagt. Bei kaltem und schmuddligem Wetter, wollten meine Mädels und ich im Vapiano schlemmen.
Typisch für einen Freitagabend war es natürlich brechend voll und so standen wir, wie sollte es anders sein, ganze 25 Minuten in der Pasta-Schlange.
Der für uns zuständige Vapianisti wurde gerade erst angelernt und brauchte dementsprechend ein wenig länger für die Zubereitung der Gerichte. Allerdings war er sehr freundlich und das was er uns schließlich auf die Teller zauberte, konnte sich sehen und schmecken lassen.
Meine Tagliatelle Pesto Rosso waren wundervoll scharf und knoblauchlastig, also genauso wie ich sie haben wollte.
Nur eine kleine Sache stört mich immer wieder am ansonsten großartigen Vapianoessen. Jedes Mal muss ich meine Pasta am Tisch mit ordentlich Salz nachwürzen, da sie mir ansonsten trotz Chili und Knoblauch zu fad schmeckt. (Da ich gewöhnlich nicht alleine im Vapiano bin weiß ich, dass dies nicht nur ein Problem meinerseits ist sondern, dass es anderen Menschen genauso geht wie mir)
Über diesen kleinen Schönheitsfehler sehe ich aber gerne hinweg, da es mir zum einen lieber ist nachzuwürzen statt ein versalzenes Essen zu bekommen und zum anderen entschädigt mich immer wieder das schöne Ambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Nach dem Essen ließen wir unseren Mädchenabend in einer Bar ausklingen, welche mir selber noch nicht bekannt war. Das O´learys auf der Kleppingstraße ist eine waschechte amerikanische Sportsbar mit Flair.
Gefühlte 100 Fernseher zeigen Sportübertragungen aus der ganzen Welt und eine gut gefüllte Speisekarte lässt die Herzen von Liebhabern amerikanischen Essens höher schlagen.
Da wir aber schon gut gesättigt waren, ließen wir uns nur das salzige Popcorn schmecken und freuten uns auf die Happy Hour. Im O´learys bedeutet dies Jumbo Cocktails zum Preis von 7,70 €. Ich trank zunächst zwei Desperados und wagte mich dann an einen Jumbo Player. Die Mischung war gut, der Cocktail allerdings nicht ganz nach meinem Geschmack, doch dafür kann ja die Bar nichts...
 Alles in allem ist das O´learys eine stilvolle und schöne Kneipe in der gute Stimmung herrscht. Die Kellner waren allesamt freundlich und bemüht (unserer war sogar ein echter Amerikaner), lediglich die Cocktails dauerten etwas länger. Das Preis-Leistungsverhältnis ist okay, aber nicht das Beste. Schüler, Studenten und Azubis mit nur kleinem Monatsgehalt müssen im O´learys schon ein wenig auf die Preise achten, denn selbst ein normales Bier (0,33l) kostet seine drei Euro. Trotzdem war es ein schöner Abend und das ein oder andere Bier werde ich mir auch in Zukunft im O´learys gönnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen